Unsere Referenzen

Barbara Weidmann

Wir von Gryps schätzen die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr. Diese gestaltet sich stets professionell. Auch von unseren Nutzern erhalten Sie regelmässig top Bewertungen. Wir freuen uns, Zbinden Treuhand als Select Partner mit im Boot zu haben und sagen - Danke. (Translated by Google) At Gryps, we really appreciate working with you. This is always professional. You will also regularly receive top ratings from our users. We are pleased to have Zbinden Treuhand on board as a Select Partner and say - Thank you.
Zbinden Treuhand (Inhaber)

Vor 39 Wochen

die zusammenarbeit mit gryps ist auch für uns sehr profesionell und wertvoll und bedanken uns auch bei gryps für die erfolgreiche zusammenarbeit und die bewertung

18 Porträt Bümpliz Woche 4. Mai 2021
Bümplizwoche Porträt_ZbindenTreuhand 05.21 (13884)

TREUHÄNDER MARTIN ZBINDEN
Der Mann mit Flair für
Zahlen – und Steuern
Die Schaltzentrale: In seinem Homeoffice kümmert sich Martin Zbinden um die Belange seiner Kunden. Foto: Dennis Rhiel

Ein guter Treuhänder ist nicht zu
unterschätzen und hat schon so manchem Unternehmen unter die Arme gegriffen. Martin
Zbinden lebt seinen Beruf mit Leib und Seele. Seit 30 Jahren betreut er als Unternehmer Kunden im KMU-Sektor. Martin Zbinden ist ein Mann, den man nicht so schnell aus der Ruhe bringen kann. Entspannt sitzt er am Küchentisch, die Hände gefaltet und schaut einen mit wachen Augen an. Der Treuhänder ist seit 1990 im Geschäft und versteht sein Handwerk. Damals wagte der gelernte Versicherungskaufmann und Treuhänder den
Schritt in die Selbstständigkeit. «Mir wurde bewusst, dass ich nicht der angenehmste Angestellte für meine Chefs bin», sagt er und spielt damit auf seine Eigenschaft
an, seine Meinung zu sagen – was man ihm sofort abnimmt. Er lächelt verschmitzt, «Daher war zu diesem Zeitpunkt für mich klar, was zu tun ist.» Martin Zbinden
gründete zusammen mit seiner damaligen Frau sein erstes Unternehmen. Was folgte, waren harte erste Jahre. «Wir mussten beissen.» Doch es habe sich gelohnt. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und die Pflege seines Netzwerkes, gelang es dem damals Anfang Dreissigjährigen, ein florierendes Treuhandbüro aufzubauen, dass auch heute noch
Bestand hat: Zbinden Treuhand.
Verständnis schaffen
Warum eigentlich die Treuhandund vorher die Versicherungsbranche? «Ich hatte schon immer ein Flair für Zahlen. Mir liegt das im Blut.» Da lag es nahe, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln. Er lacht: «Steuern waren schon immer mein Steckenpferd. » Während Zbinden in früheren Jahren meist Buchhaltungen und konkrete treuhänderische
Tätigkeiten für seine Kunden erledigte, hat sich das Spektrum mittlerweile geändert. «Ich bin sehr breit aufgestellt.» Martin Zbinden ist seit ein paar Jahren in seinem Unternehmen allein unterwegs, eine Assistentin unterstützt ihn bei Büroarbeiten. Das
liegt daran, dass sich Zbinden in der Sache drin bin, lasse ich mich nicht so leicht ablenken.» Diese Präzision spiegelt sich auch im Arbeitszimmer wider. Es ist
aufgeräumt, jede Akte entsprechend beschriftet, zwei Bildschirme flimmern – hier wird Treuhandarbeit geleistet.
Trotz aller Gründlichkeit bringt Martin Zbinden eine Menge Humor mit und er lacht gerne. Wenn ihm das Zahlenjonglieren dann doch mal zu viel wird, widmet sich
der gebürtige Oberaargauer seiner grössten Passion: dem Tauchen. «Ich habe damit 1984 angefangen – und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.» Was als Hobby begann, ist eine grosse Leidenschaft geworden. Er taucht nicht nur für sich selbst, sondern bringt es anderen als Instruktor auch bei. Daneben steht das Reisen ganz hoch im Kurs. Wenn
Corona vorbei ist und sich die weltweite Lage wieder normalisiert hat, wollen Zbinden und seine Partnerin auf Weltreise gehen. «Und zwar mit einem zu einem Camper umgebauten LKW», strahlt er.
ZUR PERSON
Martin Zbinden (60) ist seit rund 37 Jahren Treuhänder. Er
ist geschieden und hat zwei erwachsene Töchter. Der
ausgebildete Versicherungsfachmann und Treuhänder
kommt ursprünglich aus Herzogenbuchsee
und lebt bereits viele Jahre in Bern. Zu
seinen Hobbys gehören Tauchen und
Unterwasserfotografie.

Sehr hilfreich...

06.04.2020

Grosser Dank an Zbinden Treuhand
Ich kann durch die kompetente Unterstützung meine Buchhaltung so weit wie möglich selbst pflegen und bekomme einen professionell, sauberen Abschluss für mein Unternehmen.

Kann Zbinden Treuhand als Inhaber einfache Firma sehr empfehlen.
Cornelia Reber
Inhaberin ReCo-Feet

ReCo Feet

http://www.reco-feet.ch

Sehr zufrieden!

09.04.2020

Von der ersten Kontaktaufnahme bis jetzt hat immer alles gepasst. Ich bin durch eine Weiterempfehlung auf Zbinden Treuhand gestossen und bin sehr froh darüber!

S.Schenk

http://www.schenk-immo.ch

Zuverlässig und kompetent

09.04.2020

Ich arbeite seit 18 Jahren mit Martin Zbinden zusammen. Er erledigt den Buchhaltungsabschluss meiner GmbH (Organisationsberatung und Coaching) und die private und geschäftliche Steuererklärung. Ich erlebe ihn als hilfsbereit, zuverlässig und kompetent. Wie gut er arbeitet, haben auch Revisionen der AHV und der Steuerbehörden gezeigt. Ich kann Martin Zbinden bestens empfehlen. Dr. iur. Nico H. Fleisch

Nico H. Fleisch

http://www.nico-h-fleisch.ch

Kontaktaufnahme

Unsere Bürozeiten sind:
Montag - Freitag
09:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

Termine bitte auf Voranmeldung

Oder rufen Sie uns an:
+41 31 972 10 10